Beginne deine Reise
It’s time

Mach dich bereit für das Abenteuer deines Lebens!
Entdecke Europa, während du gleichzeitig arbeitest.

Alle Jobs


Unsere Schiffe sind dein Zuhause fernab der Heimat, während du auf Entdeckungs- reise durch Europe bist.

See careers

Über uns


Wir sind der führende unabhängige Manager von Flusskreuzfahrtschiffen und öffnen die Tür zu unzähligen Karrieremöglichkeiten.

85 Schiffe auf
europäischen Flüssen.
3200 Crew
an Bord.


Ich habe noch nicht viel nautische Erfahrung, aber ich bin bereit zu lernen und hart zu arbeiten, um zu beweisen, dass ich eines Tages Kapitän werden kann. Ich habe mich für River Advice entschieden, weil ich nur Gutes darüber gehört habe und weil sich die Kapitäne darauf freuen, der jungen Generation die Kunst der Schifffahrt beizubringen.


Ich bin in einer Stadt an der Donau geboren und habe daher schon als kleiner Junge die Schiffe beobachtet. Ich war immer fasziniert und besuchte später das nautische Gymnasium. Ich träumte davon, ein Kapitän zu werden, der alle Wasserstraßen vom Schwarzen Meer bis zur Nordsee befahren kann. Vor fast 20 Jahren ging mein Traum in Erfüllung, und ich habe nie aufgehört zu lernen. Das ist es, was ich an diesem Job mag: Kein Tag ist wie der andere. Als ich 2016 zu River Advice kam, traf ich viele alte Freunde, ein freundliches Umfeld und teile gerne mein Wissen.


Unerwartet wurde ich 2014 durch River Advice auf das Gastgewerbe aufmerksam und entdeckte so meine lebenslange Leidenschaft. Auf dieser Reise entwickelte ich mich von der Rezeptionistin zur leitenden Rezeptionistin, zur Personalreferentin und jetzt zur Hotelmanagerin. Ständiges Lernen treibt mein Wachstum an. Auf diesem Weg erblühte die Liebe zu meiner Rolle und zu den Menschen. Ob Crew oder Gäste, Liebe und Fürsorge sind das Herzstück von River Advice. Diese Essenz zeichnet uns aus und macht jeden Tag zu einem wahrhaft erfüllenden Erlebnis.

Lass uns in Kontakt bleiben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rapidmail zu laden.

Inhalt laden

Be part of the adventure.
It’s time

to get ready for the journey of a lifetime –
working and exploring Europe, all in one go!

See careers


Our top-notch ships are your home away from home while sailing through Europe.

See careers

About us


We are the industry's leading independent manager of river passenger ships, providing an extensive array of rewarding career opportunities. Your journey with us opens doors to countless possibilities for personal and professional growth.

85 Ships on
European
rivers.
3200 Crew
members
on board.

Job
Openings


My experience in the nautical field is still small, but I was willing to learn and work hard to prove that I want to become a captain one day. I chose River Advice because I heard only good things about it and the fact that the captains are looking forward to the young generation to teach them the art of sailing.


I was born in a town on the banks of the Danube, so I watched the ships already when I was a young boy. I was always facinated and went to the nautical high school later. I dreamed of becoming a captain who could sail all waterways from the Black Sea to the North Sea. Almost 20 years ago my dream came true and I have never stopped learning. That’s what I like about this job: no two days are the same. When I joined this River Advice in 2016, I met a lot of old friends, a friendly environment and like to share my knowledge.


Unexpectedly, I embraced hospitality through River Advice in 2014, shaping my lifelong passion. This journey evolved me from Receptionist to Senior Receptionist, HR Officer, and now, Hotel Manager. Continuous learning fuels my growth. Amid this path, love for my role and people blossomed. Whether Crew or Guests, love and care define our core in River Advice. This essence sets us apart, making each day truly fulfilling.

Stay in touch.

Be the first to know! Subscribe now to receive the latest job updates and expert advice directly in your inbox!

Click on the button to load the content from rapidmail.

Load content